Chippendale Möbel
Chippendale Möbel verändern das Wohnen
Chippendale Möbel wurden im 18. Jahrhundert entwickelt. Sie revolutionierten nicht nur den Wohnstil zu ihrer Zeit, sondern feiern in der heutigen Zeit ein Comeback. Echte Chippendale Möbel sind für viele Menschen unerschwinglich. Mit etwas Glück finden Sie bezahlbare Möbel, die dem Chippendale-Wohnstil gleichen und die sich harmonisch in jeden modernen Wohnstil integrieren lassen.
Merkmale von Chippendale Möbeln
Chippendale Möbel sind überwiegend aus Mahagoni gefertigt. Die funktionalen Sitzmöbel sind zudem mit Rocaille und/oder Chinoiserie verziert. Die Ornamentik dieser Möbel orientiert sich an Stilrichtungen der Gotik, am französischen und italienischen Rokoko. Besonders der englische Chippendale-Stil hat in Europa nach wie vor großen Einfluss. Imitationen und Kopien machen die beliebten Möbel heute vielen Verbrauchern zugänglich.
Chippendale Möbel – die perfekte Ergänzung zum Kolonialstil
Sowohl bei den Möbeln aus auch bei diesem Wohnstil gibt es Verbindungen zu Großbritannien. Der Kolonialstil wurde vom Leben in den britischen Kolonien inspiriert. Dort haben auch die Möbel ihr Revival erlebt. Kolonialstil und Chippendale können Sie harmonisch kombinieren. Des Weiteren sind sonstige Möbel, die aus schweren, dunklen Hölzern gefertigt sind, eine stilvolle Ergänzung für Chippendale Möbel. Mit dekorativen Accessoires aus aller Welt und Chippendale Möbeln richten Sie Ihre Wohnung klassisch und dennoch zeitgenössisch ein.